Das Team hinter VR Star

Die VR Star GmbH ist eine Kooperation der Volksbank Bodensee-Oberschwaben eG und der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG. Beide Banken blicken auf eine langjährige Erfahrung im Finanzwesen zurück und sind in ihrer Region tief verwurzelt. Menschen fördern, Verantwortung übernehmen und ein partnerschaftliches Miteinander pflegen – diese genossenschaftlichen Werte sind die Leitlinie für das gemeinsame Handeln. Ziel ist es, den genossenschaftlichen Gedanken auch in der digitalen Welt erlebbar zu machen.

Christian Riesenberger

Christian Riesenberger

Geschäftsführer

Christian ist der Entrepreneur in unserer Runde.   Nach mehr als 20 Jahren bei HRS und der PTV AG hat er seine Liebe für Startups entdeckt und schon verschiedene Unternehmen erfolgreich gegründet. Wenn er nicht gerade für VR Star im Einsatz ist oder an einer neuen Geschäftsidee bastelt, ist er im Süden Frankreichs zu finden.    
Kati Weiland

Kati Weiland

Geschäftsführerin

Wenn es um das Thema Bank geht, ist Kati gefragt. Dank unterschiedlicher Positionen bei Regional- und Direktbanken kennt sie sich bestens mit Prozessen und Strukturen in dieser Welt aus. Sie ist Ansprechpartnerin für unsere Partnerbanken und kümmert sich um Vernetzung und Innovation. In der Freizeit packt Kati ihren Rucksack und erkundet die Berge.
Julian Scheuchenzuber

Julian Scheuchenzuber

Technischer Leiter

Julian ist unser IT-Brain. Er hat sich vollends den Bits und Bytes verschrieben. Julian schaut auf über 20 Jahre Programmiererfahrung zurück und leitet ein Entwicklungsstudio in Deggendorf, spezialisiert auf Web Engineering und Mobile Computing. Neben seinem Engagement bei VR Star ist Julian leidenschaftlicher Gitarrenvirtuose.
Thomas Stauber

Thomas Stauber

Gesellschafter

Thomas ist unser „Spiritus Rector" für die Idee der Umsetzung eines genossenschaftlichen Ökosystems mittels VR Star. Im Hauptberuf stv. Vorstands- vorsitzender der Volksbank Bodensee-Oberschwaben eG und Vertreter einer unserer Hauptgesellschafter, vernetzt Thomas VR Star innerhalb und außerhalb der genossenschaftlichen Gruppe und wird niemals müde mit viel Leidenschaft als Botschafter unserer Idee weitere Akteure von VR Star zu begeistern. Außerhalb dieser Passion lebt Thomas seine große Kochleidenschaft in der Küche und am Herd aus.
Dr. Marco Kern

Dr. Marco Kern

Gesellschafter

Marco ist (Mit-)Initiator unseres genossen- schaftlichen Ökosystems regionaler Prägung,                  VR Star, und verfügt über das entsprechende Netzwerk, um die "richtigen" Personen an Bord zu holen. Im Hauptberuf ist er Vorstandsvorsitzender der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG und verantwortet dort das Produktions- und Steuerungsressort. Er fungiert als Vertreter des zweiten Hauptgesellschafters. Privat ist er ein ausgesprochener Kenner und Liebhaber von regionalen Weinen der südlichen Weinstraße.